Chihuahua von Santoba
 

Die Liebe zu den Hunden ist genetisch veranlagt:-) Von Geburt an, bis heute, ist es tolles Gefühl

ein Teil dieses Rudels zu sein. Laufen gelernt habe ich mit Hilfe unserer Berner Sennenhunde,

die meine Eltern und Großeltern über Jahrzehnte züchteten, im Berner Sennenhunde Verein VDH/FCI.


Ich bin meiner Familie dankbar, dass ich von Anfang an mit allen Sachen die die Hunde,  Ausstellung und Zucht betreffen aufwachsen konnte.

Dies spiegelte sich auch in der Wahl meiner Berufsausbildung wieder, 1997 bis 2000 absolvierte ich die Ausbildung zur Tierarzthelferin in der Klinik Dr. Lemmer in Heskem. Wo ich noch bis Mai 2019 in Teilzeit  mit Leidenschaft gearbeitet habe .

Dort verliebte ich mich auch in die Rasse Chihuahua. Schnell infizierte ich auch meinen Ehemann Tobias mit dem "Chihuahua Fieber".

2014 zog die erste Hündin bei uns ein.
2015  sind Tobias und ich dem Chihuahua Club (VDH/FCI) beigetreten.


Ziel unserer Zucht sind gesunde, ausgeglichene und wesensstarke Hunde, an denen ihre neuen Familien viel Freude haben!

Wir leben im malerischen Niederwald bei Marburg. Dort sagen sich noch Fuchs und Hase gute Nacht.
Endlose Spazierwege laufen entlang von Feldern auf denen die Bauern noch Mais anbauen.
Einen Katzensprung entfernt kann man wunderschön über den Damm laufen und auf die Baggerseen blicken.
Wir wohnen in einem verträumten Fachwerkhaus, eines der ältesten des Ortes, mitten in einer Strasse von alten Bauernhöfen.


Unser Welpen wachsen alle im Haus auf und werden bei uns im Rudel sozialisiert. Erste Ausflüge zum Damm, Fahrten mit dem Auto und Alltagsgeräusche gehören zu einer Sozialisierung bei uns dazu.

Sie interessieren sich für einen Chihuahua von Santoba?
Melden Sie sich per Telefon, Email oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.


Wir freuen uns auf ihren Besuch

Wir hoffen auch sehr, immer wieder von unseren Welpen zu hören, Fotos zu erhalten und von ihren Erlebnissen berichtet zu bekommen. Natürlich stehen wir Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite, denn wir möchten, dass es Ihnen und unseren Welpen gut geht. Wir  helfen Ihnen bei der Erziehung und beim Aufbau einer harmonischen Mensch/Hund Beziehung.